Coaches

 

Anja Balzer

Vinckestraße 24
44623 Herne

Telefon: 02323-1377056

anja@anja-balzer.de
www.unternehmenstheater-improzess.de

Geburtsdatum: 13.05.1971

Workshop Schwerpunkte: Authentisches Spiel, Präsenz, Duoarbeit

Kurz-Vita: Verheiratet, ein Sohn, Studium der Germanistik, Film-und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Uni Bochum, seit 2004 freiberufliche Schauspielerin und Theaterpädagogin; arbeitet seit 2004 als Klinikclown Spüli in Kinderkliniken, in Altenheimen und in einer Einrichtung für behinderte Kinder.

Clownsverein: Clownsvisite e.V.

Klinikclown: Ja

 

Hilde Cromheecke

Teichecke 6
34308 Balhorn

Telefon: 0177-7949131

info@hildecromheecke.de
www.hildecromheecke.de

Geburtsdatum: 25.06.1962

Workshop Schwerpunkte: Hilde ist ein großer Fan von Langsamkeit, eine Qualität, die es ihr ermöglicht, intensiv in Situationen einzutauchen und zu beobachten. In ihrem Spiel als Performerin oder Clownin und in ihren Workshops geht es immer auch um Kontakt, um Begegnung und um den gemeinsamen Prozess: „Um verwandeln, verzaubern und verschenken. Das ist mein Hauptmotiv.“

Kurz-Vita: Hilde ist Schauspielerin und Clownin, Regisseurin, gibt Workshops und begleitet kreative Prozesse.

Clownsverein: -

Klinikclown: Ja

 

Laura Fernandez

Marktstr. 9
65388 Schlangenbad

Telefon: 06124-720314

lafern2001@yahoo.de
www.laurafernandez.de

Geburtsdatum: 18.10.1954

Workshop Schwerpunkte:  Hospital Clown, clowns & music, duets

Kurz-Vita:
Clown, Pantomime, Schauspieler, Lehrer für Clown, Mime, Humor-Trainer für medizinisches und psychologisches Personal, Clown Coach

Clownsverein: -

Klinikclown: Ja

 

Andreas Hartmann

Schloßstr. 8
34311 Naumburg-Elbenberg

Telefon: 01520-9807169

liniesieben@web.de

Geburtsdatum: 21.06.1957

Workshop Schwerpunkte: Kinderkliniken, Seniorenheime, Menschen mit Behinderung

Kurz-Vita: Dipl. Päd., 2 Jahre Lassaad Brüssel, seit 30 Jahren Straßentheater, seit 20 Jahren       Klinikclown, Mitbegründer von Clownsvisite, BuBuBü und Dachverband, 4 Jahre internationales Musikclowntheater Les Troyens, Regie, z.B. Platzregen, Theater Pikante, Wallstreet,..., Workshopgeber in vielen Clownsvereinen in Deutschland, der Schweiz und Österreich

Clownsverein: -

Klinikclown: Ja

 

Ralf Höhne

De-Haen-Platz 13
30163 Hannover

ralf-to-go@web.de

Geburtsdatum: 07.09.1958

Workshop Schwerpunkte: Alles rund ums (Klinik-)Clown-Handwerk, mit individueller Themenwahl oder einfach zum Auffrischen. Vorteile und Unterschiede bei Solo- und Duo-Spiel von Klinik-Clowns. Die „4-Stufen-des-Kontakts“: ein Arbeitsmodell für einen authentischen und entspannten Weg in den Spielkontakt. Duo- und Einzel-Coaching vor Ort in der Klinik.

Kurz-Vita: Ausbildung an der „Ecole de Mime et Clown“ und am „Roy-Hart-Theater“ in Schauspiel, Stimme und Clown-Theater; langjährige Auftritts- und Unterrichtspraxis als freischaffender Darsteller, Regisseur und Klinik-Clown; Theaterpädagoge/BUT. Neben meiner Leitungs- und Lehrtätigkeit in der TuT-Clownschule leite ich dort die Fortbildungen Theaterpädagogik und Clinic-Clown. Künstlerischer Beirat von Clinic-Clowns Hannover e.V.

Clownsverein: Clinic-Clowns Hannover e.V.

Klinikclown: Ja

 

Hristo Kalanlioglu

Gottesackerstr. 3
87509 Immenstadt

Telefon: 0170-4123222

hristo@bossmail.de

Geburtsdatum: 27.02.1966

Workshop Schwerpunkte: Gruppen-Coaching, Paar- und Einzel-Coaching in der Klinik, Hilfe bei der Figur-Findung und Verfeinerung, Umgang mit Krankenhauspersonal und den Hierarchien, Hygiene Persönlichem und Allgemeinem in der Klinik, das ganze auch für Altenheime und vieles mehr!

Kurz-Vita: Ausgebildeter Krankenpfleger, seit 1992 Schauspieler, viel Comedia del Arte gespielt, 1993 mit Laura Fernandez als Dr. Schnickschnack die Clown Doktoren gegründet, seit dieser Zeit viele Kliniken für die Clowndoktoren-Arbeit gewonnen und erschlossen, viele Clowndoktoren ausgebildet. 2010 Ausbildung zum VLI-Gestalt-Coach beim Voss-Lehnen-Institut Hamburg, seit 2013 Gleitschirmlehrer.

Clownsverein: Die Clown Doktoren e.V.

Klinikclown: Ja

 

Peter Spiel

Walchenseeplatz9
81539 München

Telefon: 0179-2943168

peter-spiel@gmx.de

Geburtsdatum: 21.10.1965

 

Workshop Schwerpunkte: Klärung und Entwicklung des eigene Potentials in folgendem Kontext:
Eigenes Clownspiel/Spiel mit dem Partner/Klinik, Altenheim, med. Einrichtungen/Improvisation/ Dramaturgie des Spiels im Zimmer/Nachbetrachtung des Einsatzes

Kurz-Vita: Seit 1998 als KlinikClown im Einsatz (u.a. Kinderstationen, Onkologie, Altenheim, Erwachsenenonkologie, Transplantationsstation), seit 2000 als künstlerischer Leiter der KlinikClowns e.V. Bayern tätig (u.a. Organisieren und Durchführen von Coachings, Trainings, Workshops)

Clownsverein: KlinikClowns Bayern e.V.

Klinikclown: Ja

 

Franziska Spinnler

Wannenmacherweg 4
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171-36940 und 0157-89234797

franziska.spinnler@gmx.de

Geburtsdatum: 04.05.1962

 

Workshop Schwerpunkte: Alles, was gewünscht wird

Kurz-Vita: Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau, Kinderpflegerin und Sozialpädagogin. Seit 2007 bin ich bei Clowns im Dienst e.V. Ich spiele im Krankenhaus und im Altenheim. Hauptberuflich arbeite ich noch bei einem Projekt für Menschen ohne Arbeit als Sozialpädagogin. Singen in allen möglichen Sprachen und Reisen in die große weite Welt sind meine großen Leidenschaften. 

Clownsverein: Clowns im Dienst e.V. Tübingen

Klinikclown: Ja

 

Bernd Witte

Steinberg 9
58239 Schwerte

Telefon: 02304-789644

www.touche-erzaehl-theater.de
www.emscherblut.de

Geburtsdatum: 02.04.1954

Workshop Schwerpunkte: Pantomime und Clownerie;  Rot-weiß-arbeit;  Erzählen und Geschichten in der Clownsarbeit; Besonderheiten der Arbeit als Geri-clown;  Requisiten und Clownerie

Kurz-Vita: Ausbildung in Paris bei Decroux und Maggiulli, Theatergruppen: Hand & Fuss, Touché Erzähl Theater, Emscherblut - das Improvisationstheater, seit 12 Jahren Klinikclown und fünf Jahre  künstlerischer Leiter bei Clownsvisite e.V.; Gastdozent Bagamoyo College of Arts / Tanzania

Clownsverein: -

Klinikclown: Ja

 


"Das Coaching hat uns ganz viel weiter gebracht, weil sich zwei neue Konstellationen neu finden müssen.Laura war beeindruckt, wie selbstverständlich wir auf dieser onkologischen Station mit Palliativeinheit aufgenommen werden und wie gut und raffiniert wir uns ins Spiel mit allen bringen.
Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen, dank Euch !!!!"


Marion Müller,
Lachmuskel-Klinikclowns Ravensburg über das vom Dachverband ermöglichte Coaching mit Laura Fernandez


12
 
| Newsletter | Impressum |